Pressemeldung | Unternehmen
09.09.2022

Tag der offenen Tür am 24. September 2022

Im Rahmen eines Tages der offenen Tür kann die Zentrale des Unternehmens Hinterschwepfinger am Samstag, 24.9., erstmals von Innen besichtigt werden. Das Gebäude ist ein architektonisches Aushängeschild. Gemeinsam mit dem gegenüberliegenden Gebäude der Wacker-Pensionskasse bildet es seit zweieinhalb Jahren das Tor zur Burghauser Neustadt.

„Wir hätten unsere Türen gerne schon viel früher für die Allgemeinheit geöffnet, doch leider hat uns Corona mehrmals einen Strich durch die Rechnung gemacht“, sagt Mitinhaber Josef Hinterschwepfinger. Umso mehr freue er sich, dass die Veranstaltung nun möglich sei und sich alle Interessenten am 24.9. zwischen 11 und 16 Uhr ein Bild vom Inneren des Gebäudes machen können.

Das Unternehmen Hinterschwepfinger hat die neue Firmenzentrale komplett selbst geplant und gebaut. Auf bis zu fünf Stockwerken und 2.600 m² Fläche stehen rund 90 Arbeitsplätze, sowie Besprechungs- und Sozialräume für die Mitarbeiter zur Verfügung. Das Gebäude ist äußerst energieeffizient. Die Strom-Grundlast wird über eine eigene Photovoltaik-Anlage abgedeckt und das Gebäude im Sommer über die Leitungen der Fußbodenheizung passiv gekühlt.

Der Tag der offenen Tür wird begleitet von einem Rahmenprogramm mit Live-Musik, einer Tombola sowie Essens- und Getränkeständen. Zudem können sich Schüler und Studenten über viele Ausbildungsberufe im Planungs- und Baugewerbe informieren.


Zentrale des Unternehmens Hinterschwepfinger
Erstmals kann die Bevölkerung das architektonische Aushängeschild am Tor zur Neustadt besichtigen.

Weitere Beiträge zum Thema

In Rekordzeit ein einzigartiges Werk für Batteriespeicher geplant und gebaut
Pressemeldung | Projekt
28.03.2024

In Rekordzeit ein einzigartiges Werk für Batteriespeicher geplant und gebaut

Maurerlehrling Fabian blickt in Dänemark über den Tellerrand
Pressemeldung | Mitarbeiter
11.03.2024

Maurerlehrling Fabian blickt in Dänemark über den Tellerrand

Hinterschwepfinger fördert kontinuierliche Weiterbildung
Mitarbeiter
28.02.2024

Hinterschwepfinger fördert kontinuierliche Weiterbildung