Pressemeldung | Unternehmen
29.09.2022

1.500 Besucher beim Tag der offenen Tür

Ein großer Erfolg war der Tag der offenen Tür in der neuen Unternehmenszentrale von Hinterschwepfinger. Mehr als 1.500 Besucher nutzten die Gelegenheit, das architektonische Aushängeschild erstmals von innen zu besichtigen.

Die Besucher zeigten sich begeistert von den großzügigen, hellen Büros und Besprechungsräumen mit viel Glas und Holz. Großes Erstaunen riefen manche architektonischen Details hervor, besonders die schwebende Treppe zum obersten Stockwerk. „Da würde ich auch gerne arbeiten“, war an diesem Tag ein oft gehörter Satz auf dem Rundweg durch den eindrucksvollen Firmensitz.

Die jungen Gäste wurden besonders von den Attraktionen im Außenbereich angezogen. Dort konnten sie selbst einen Minibagger steuern und mit einer Hebebühne aus luftiger Höhe auf das Dach des Hinterschwepfinger-Gebäudes blicken. Auch der Karrierestand mit Informationen zu Ausbildung, Praktikum und offenen Stellen im Planungs- und Baugewerbe war stets von Interessenten umringt.

Tag der offenen Tür Karriere Azubis
Tag der offenen Tür Wolfgang Hanninger und Band
Tag der offenen Tür Essen
Tag der offenen Tür Hebebühne
Tag der offenen Tür Eingang
Tag der offenen Tür Büro
Tag der offenen Tür VR-Brille

Weitere Beiträge zum Thema

Hinterschwepfinger Fabrikplanung erhält begehrte Auszeichnung „Top Consultant“
Pressemeldung | Unternehmen
01.07.2024

Hinterschwepfinger Fabrikplanung erhält begehrte Auszeichnung „Top Consultant“

Wirtschaftsjunioren Altötting zu Gast bei Hinterschwepfinger
Pressemeldung | Unternehmen
19.06.2024

Wirtschaftsjunioren Altötting zu Gast bei Hinterschwepfinger

Ein Video für die Suche nach den besten Azubis
Unternehmen | Jobs
14.06.2024

Ein Video für die Suche nach den besten Azubis