Pressemeldung | Projekt
20.10.2023

Wolfram Industrie nimmt neuen Firmensitz in Betrieb

Das mittelständische Unternehmen Wolfram Industrie hat seinen neuen Firmensitz in Nußdorf bei Traunstein offiziell in Betrieb genommen. Der Standort wurde vollständig von Hinterschwepfinger konzipiert, geplant und schlüsselfertig gebaut.

Der neue Firmensitz ist ein hochmodernes, repräsentatives Gebäude. Zudem ist er wesentlich energieeffizienter und nachhaltiger als der bisherige Standort. Erweiterungsmöglichkeiten für die Zukunft sind bereits vorgesehen und können bei Bedarf jederzeit umgesetzt werden.

„Unser neuer Firmensitz ist ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung unseres Unternehmens“, sagt Juniorchef Sebastian von Cetto. „Hinterschwepfinger hat uns dabei unterstützt, einen Standort zu realisieren, der perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist. So können wir unsere Wettbewerbsfähigkeit auf dem internationalen Markt weiter steigern.“

Hinterschwepfinger hat Wolfram von Anfang an bei der Ansiedlung begleitet. Im ersten Schritt erstellten die Fabrikplaner ein umfassendes Bedarfs- und Anforderungsprofil, um optimale Logistik- und Produktionsabläufe zu gewährleisten. Anschließend folgte die Planung und Umsetzung des Gebäudes mit Produktion, Verwaltung, Logistik und Sozialräumen. Dass sämtliche Leistungen dabei aus der Hand von Hinterschwepfinger kamen, senkte den Aufwand für Wolfram massiv und verkürzte die Zeit von der Planung bis zur Schlüsselübergabe.

Weitere Informationen zum Projekt unter https://www.hinterschwepfinger.de/projekte/wolfram-industrie/

Wolfram Industrie Neubau Nußdorf
Hinterschwepfinger hat den neuen Firmensitz von Wolfram Industrie in Nußdorf konzipiert, geplant und gebaut. Foto: Hinterschwepfinger
Wolfram Industrie Traunstein Neubau

Weitere Beiträge zum Thema

In Rekordzeit ein einzigartiges Werk für Batteriespeicher geplant und gebaut
Pressemeldung | Projekt
28.03.2024

In Rekordzeit ein einzigartiges Werk für Batteriespeicher geplant und gebaut

Maurerlehrling Fabian blickt in Dänemark über den Tellerrand
Pressemeldung | Mitarbeiter
11.03.2024

Maurerlehrling Fabian blickt in Dänemark über den Tellerrand

Hinterschwepfinger fördert kontinuierliche Weiterbildung
Mitarbeiter
28.02.2024

Hinterschwepfinger fördert kontinuierliche Weiterbildung